SCHÜLER-SEITE
HIER GIBT ES VIEL ZU ENTDECKEN

Spannendes aus der Experimente AG

Jeden Dienstag forschen wir gemeinsam was mit Feuer, Wasser und Luft möglich ist. Verschiedene Experimente lassen uns ins Staunen versetzen und wir müssen manchmal sehr vorsichtig sein und Schutzkleidung tragen.

Was passiert, wenn man aus Salzwasser das Salz mit Feuer herausfiltern will?!

Kann ich mit Wasser und Spülmittel ein Papierboot in Bewegung bringen?!

Wie viel Kraft hat Luft und Wasser? Was schwimmt und was sinkt?!

Immer wieder lernen wir viel Neues und sind erstaunt wie vielseitig Experimente sind.

Die Augsburger Puppenkiste spielt Corona-Schnelltest an der Schule

Musikstunde für zuhause - Onkel Jörg hat einen Bauernhof

Wer von euch gerne Lieder singt oder mit dem ganzen Körper mitmachen will, der hat vielleicht mit unserem Lied "Onkel Jörg hat einen Bauernhof" sehr viel Freude. Viel Spaß dabei!

Live-Vorlesungen für Kinder

Kinderbücher gelesen von Eltern, Studenten, Autoren, Sprechern und mehr.
Täglich um 11 Uhr für die 4-7jährigen und um 15 Uhr für die 7-10jährigen werden coole Bücher vorgelesen.

Bilderbuch zum Corona-Virus

Wer sich das Thema um das Virus durch ein Bilderbuch erklären lassen will, kann dieses Bilderbuch sich gerne herunterladen!

Ausmalbild Regenbogen

Liebe Schülerinnen und Schüler, wenn ihr Lust habt, dann ladet euch dieses Ausmalbild mit Regenbogen herunter, druckt es auch aus und malt es an!

Vielleicht helfen euch eure Eltern oder Geschwister dabei, wenn es zu schwer für euch alleine ist.

Viel Spaß dabei!