Murreder Henderweldler zu Besuch

Mit bunten Kostümen, faszinierenden Masken, Musik und lauten Rätschen  besuchten uns die Murreder Henderwäldler. Bereits letztes Jahr hatten wir viel Spaß mit der Murrhardter Narrenzunft und kaum eine Schülerin oder Schüler hatte Angst vor den zunächst eher furchteinflößenden Gestalten. Dafür gab es auch keinen Grund, denn auf sehr einfühlsame Art stellten die Gäste sich vor und verkleideten sich mit ihren Masken erst vor der versammelten Schülerschar. Mutige Schülerinnen und Schüler durften auch die Masken selbst aufsetzen und sich als Wasserfratz oder Feuerbarthl fühlen. Richtig ausgelassene Stimmung kam dann schließlich noch durch Tanz und Polonäse auf, so dass nun auch an der Bodelschwinghschule die Faschingszeit eingeläutet wurde. Mit liebevoll ausgestatteten Narrenkisten, die Material zum Spielen, Nachlesen, Basteln und Malen enthalten, können unsere Schüler ihr WIssen über die regionalen Gebräuche erweitern. Vielen Dank an dieser Stelle an die Murreder Henderweldler! Narri Narro!