Schuljahresanfangsgottesdienst

Schuljahresanfangsgottesdienst „Sturmfest“

Unter dem Thema „Sturmfest!“ haben wir am vergangenen Donnerstag unseren diesjährigen Schuljahresanfangsgottesdienst gefeiert. In einem pantomimischen Anspiel zeigten die Schüler der Berufschulstufe, wie stürmisch es im Laufe eines Schuljahres zugehen kann, aber auch dass das Schulschiff immer wieder in ruhigem Fahrwasser ganz entspannt dahingleiten kann. Pfarrerin Bergmann erzählte unter Beteiligung der ganzen Schulgemeinschaft, die für die Geräusche und Bewegungen verantwortlich war, die Geschichte, wie Jesus den Sturm gestillt hat und zog Vergleiche zu unserer Situation hier an der Bodelschwinghschule. Allen Stürmen im Schuljahr können wir trotzen, weil wir Gott mit seinem Segen an unserer Seite wissen. Deshalb sind wir sturmfest!