Schulaufnahmefeier

In einer bunten Zirkusmanege durfte Schulleiterin Miriam Kamm 12 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Familien an der Bodelschwinghschule begrüßen. Mit Hilfe des Schülersprechers Benjamin überreichte Konrektorin Stefanie Drach-Minuth anschließend einen kleinen Willkommensgruß an die neuen ABC-Schützen.

Höhepunkt für alle Gäste der Schulaufnahmefeier war jedoch eine turbulente, farbenfrohe und lustige Zirkusshow, mit der die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe das Publikum begeisterte. Wilde Tiere zeigten ihre Kunststückchen, lustige Clowns alberten herum und Zauberer demonstrierten ihre magischen Fähigkeiten. Und natürlich durfte auch der Zirkusdirektor nicht fehlen, der selbstbewusst jeden Programmpunkt ankündigte.

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Schulstart, viele neue Freunde und eine fröhliche Schulzeit.