Erste-Hilfe-Kurs

Im Rahmen des Erste-Hilfe-Kurses waren die SchülerInnen beeindruckt und zeigtenn von Anfang an ein großes Interesse sowie Begeisterung für das Thema.

Besonders spannend fanden die SchülerInnen die Übungen zum Anlegen eines Verbandes und zur Stabilisierung der Seitenlage. Sie zeigten sich sehr interessiert daran, die richtigen Handgriffe zu erlernen und setzten diese mit großer Sorgfalt um.

Während des Kurses hatten die SchülerInnen sichtlich Spaß an den praktischen Übungen und waren mit Eifer bei der Sache. Sie zeigten sich sehr motiviert, Neues zu lernen und waren stets bereit, sich aktiv einzubringen.

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Blick in den Krankenwagen, der ihrnen einen Einblick in die Arbeit der Rettungskräfte ermöglichte. Sie waren begeistert von dieser Erfahrung und zeigten großes Interesse an den Abläufen im Rettungsdienst.

Insgesamt haben die SchülerInnen den Erste-Hilfe-Kurs mit großem Engagement und Freude absolviert. Dabei konnte festgestellt werden, dass das Gelernte gut umsetzt worden ist und die SchülerInnen nun anderen in Notfallsituationen helfen können.