Einschulungsfeier

In kleinem Kreis wurden die diesjährigen Erstklässler in der Bodelschwinghschule aufgenommen. Da aufgrund der Corona-Bestimmungen keine Feier im großen Rahmen stattfinden konnte, bereiteten die Grundstufenschüler und Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen eine Fotogeschichte vor, die als Powerpoint-Präsentation dargeboten wurde und damit die neuen Erstklässler willkommen hieß.

Als weiteren Klassenkamerad lernten die Erstklässler die Lesefigur Momel kennen, der ihnen ihre Fibel überreichte, die sie nun in den nächsten Schuljahren im Leseunterricht begleiten wird.

Als besonders Überraschung überreichte eine Abordnung des Murrhardter Schumm-Stifts im Namen der Bewohner eine Schultüte mit selbstgebastelten und beschriebenen Wünschen zum Schulstart.

Allen Erstklässlern wünschen wir eine wundervolle Schulzeit!