SCHULJAHR 2021 - 2022

Waldwoche der KOF-Klasse an der Grundschule Fornsbach

Im Juli beschäftigte sich die Grundschule Fornsbach eine Woche lang intensiv mit dem Thema Wald. Die Kooperationsklasse erkundete bei heißem Wetter den Bach, gestaltete Waldwichtel und besuchte mit der Partnerklasse den Forststützpunkt Hohenohl. Der Ausbildungsleiter Herr Maier und Auszubildende zeigten den SchülerInnen ihre Ausrüstung und führten mit ihnen Forstarbeiten durch. Höhepunkt war das Fällen einer Tanne, welches die SchülerInnen aus sicherem Abstand beobachten konnten. Insgesamt war es eine ereignis- und lehrreiche Woche.

Neues aus der Bewegungslandschaft

Es wird Frühling... auf und unter der Wiese krabbelt, kriecht und fliegt es. So wie auch in unserer Bewegungsgruppe am Mittwoch und Donnerstag!

Flinke und mutige Käfer krabbeln über viele Hindernisse und durch dunkle Höhlen, balancieren über rauen Untergrund. In der Nähe fliegen die Bienen von Blume zu Blume und fühlen das Gras. Die Würmer kriechen durch dunkle Tunnelgänge, während daneben die Spinnen in ihrem Netz auf krabbelnde oder steigende Besucher warten. Schmetterlinge kommen geflogen, während auf der Wiese entspannt gechillt wird und leichte Frühlingsmusik erklingt. Die Grashüpfer springen lustig vom Trampolin und werfen anschließend Holzkegel um.

Gute Laune ist vorprogrammiert!

Ostergarten

Wir danken allen Klassen der Grund-, Haupt- und Berufschulstufe für die Gestaltung dieses einzigartigen Ostergartens, der ein toller Ersatz für einen Ostergottesdienst war. Vielen Dank auch an unsere Pfarrerin Frau Bergmann, die durch ihre Ideen und tolles Material die Klassen unterstützt hat!

Frohe Ostern allen!

Fasching an der Bodelschwinghschule

Kunterbunt und lustig geht es bei der Faschingsfeier zu!

Einschulungsfeier

Elf Erstklässlerinnen und Erstklässler feierten gemeinsam mit ihren Familien ihre Einschulung an der Bodelschwinghschule und freuen sich nun auf eine spannende Schulzeit. Mit guten Wünschen für eine schöne Schulzeit begrüßte Schulleiterin Frau Kamm und ihre Stellvertreterin Frau Drach-Minuth die neuen ABC-Schützen und erhielten dabei Unterstützung durch Schülersprecher Benni und dessen SMV-Kollegen Manuel.

Mutig wagten die neuen Schülerinnen und Schüler den Schritt in den neuen Lebensabschnitt und lernten dabei ihre neuen Lesefreunde "Momel" und "Lilo" kennen, was mit liebevollem Applaus der anwesenden Gäste belohnt wurde.

Wir freuen uns über unsere neuen "Ersties" und wünschen allen von Herzen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit!